• Vortrag in Salzburg (2017): Virtuelle Experimente im Physikunterricht
  • Vortrag in Linz (2018): VE im Physikunterricht
  • Vortrag in Krems (2018): VE im Physikunterricht
  • Berger, M. (2018). Neue Medien im experimentellen Physikunterricht der Sekundarstufe I. Eine empirisch-explorative Studie zur Untersuchung der Auswirkungen von virtuell durchgeführten physikalischen Experimenten auf die Motivation der Lernenden im Sekundarstufenbereich I. Dissertation. Pädagogische Hochschule Heidelberg, Fakultät für Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Fak. III). https://opus.ph-heidelberg.de/home
  • Berger, M.; Marmé, N.; Knemeyer , J.-P. (2019). Auswirkungen virtueller physikalischer Experimente auf die intrinsische Regulation. MAURER, CHR. (Hrsg.): Naturwissenschaftliche Bildung als Grundlage für berufliche und gesellschaftliche Teilhabe, Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Kiel 2018, Band 39, S. 460-463. http://gdcp.de/images/tagungsbaende/GDCP_Band39.pdf